Gemüselagertipps

Liebe Mitglieder,

auf dieser Seite geben wir Euch nach und nach Tipps zum Lagern von Gemüse. Das war ein Wunsch der Mitglieder des Pilotjahres, dem wir hier nachkommen wollen. Es gab letztes Jahr den runnig gag wer Mitglied in der Solawi werden will, muss sich erst einen zweiten Kühlschrank kaufen. Dem ist aber gar nicht so.
.
.
Salat, Spinat, Mangold (alles Blattige)

Den Salat (etc.) feucht in ein feuchtes Küchentuch einschlagen oder in eine Frischhaltebox mit einer Lage Zeitung oder Küchenrolle am Boden und unter dem Deckel geben und dann an einem kühlen Ort aufbewahren. Das muss gar nicht zwingend der Kühlschrank sein, ein kühler Keller oder eine kühle Speis tuts auch. Wichtig ist das feuchte Tuch und dass der Salat nicht direkt in einer Plastiktüte oder -dose ist, weil da, wo er anliegt, fängt er schnell das faulen an. Der Salat sollte sich so bis zu einer Woche gut halten