Rezepte

Liebe Mitglieder,

auf dieser Seite findet Ihr nach und nach Rezepte zu unserem Gemüse. Das war ein Wunsch der Mitglieder des Pilotjahres, dem wir hier nachkommen wollen. Wenn man im Winter dann nach 10 Wochen keine Roten Rüben und kein Kraut mehr sehen kann, dann liegt das vielleicht nicht an der Eintönigkeit des Gemüseangebotes, sondern der Beschränktheit der bekannten Rezepte ; – )

Unser Rezepte sind oft ohne oder mit groben Mengenangaben. Da müsst Ihr einfach nach Gefühl arbeiten, Euch herantasten, den Geschmack auf der geistigen Zunge zergehen lassen…

Viel Spaß beim Kochen und beim Essen!

 


Nudeln mit Petersilienwurz-Walnuß-Soße

Eine sahnig-sämige Soße mit der erfrischend herben Geschmacksnote von erdiger Petersilienwurz und Walnuß.
Zum Rezept…
.


So wird Aubergine köstlich – Tipps zum Kochen

Demnächst gibt es bei uns die ersten Auberginen. Hierzu heute schon ein paar hilfreiche Tipps:
Die Aubergine – von wegen zerkochte Isomatte
So wird Aubergine köstlich – Tipps zum Kochen
Süddeutsche Zeitung 12.08.16
Hier gehts zum Artikel…
.


Rote Rüben Risotto

Schmeckt einfacht himmlisch…
Zum Rezept…
.


Feldsalat mit Speckvinaigrette

Gut durchwachsenen geräucherten Speck würfeln, in der Pfanne sanft auslassen – er soll leicht anbräunen aber nicht zu braun werden. Mit nicht zu wenig rotem Balsamico ablöschen und ein wenig die köcheln lassen, dass die Säure etwas ausdampft. Etwas kleingewürfelte Tomate dazugeben und weichköcheln. Abkühlen lassen und mit Salz, Zucker, Dijonsenf und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken. Ist die Soss zu zäh oder zu würzig, mit Apfelsaft oder auch Wasser verlängern. Fehlt es noch an Fett, etwas Olivenöl hinzugeben. Mit dem Feldsalat vermengen und essen.