Unser Blog

Einblicke in unsere Arbeit

 

 

  • Moritz und Hannes berichten über unsere gärtnerische Praxis.

16.02.19 Betriebsführung

Unsere erste Betriebsführung war gut besucht und ein voller Erfolg. Bei herrlichstem Wetter haben wir uns auf einem Rundgang durch die Gärtnerei, in der schon ganz viel wächst, die verschiedenen Arbeitsbereiche und -werkzeuge angesehen: Jungpflanzenzucht (Einsaat und Aufzucht), Pflanz- und Sähmaschine, Abflämmgerät und Einachsbulldog. Reges Interesse und viele Fragen ergaben ein angeregtes Gespräch.
Wir freuen uns schon auf die nächste Führung am Freitag, den 05.04.19 um 15:00.

 

01.02.19 Blick in den Gemüsekindergarten

Euer Gemüse wächst prächtig heran. Und bereits zu Saisonbeginn gibts schon was zu improvisieren: Der starke Schneefall hat 3 Folientunnel gekillt (einen komplett incl. Gestänge auf den Boden umgedrückt, bei zweien mussten wir in einer Not-OP die Folien aufschneiden, um wenigstens das Gestänge zu retten). Nun muss das Frühgemüse wo anders wachsen, aber noch haben wir genug Platz.

 

  • Mannshohe Gelberüben.

31.01.19 Infoveranstaltung Marias Kino

100 Besucher, 50% haben ernsthaftes Interesse bekundet und 5 neue GenossInnen sind gleich im Kino beigetreten! War eine angeregte Veranstaltung und hat richtig Spaß gemacht. Offensichtlich ein gutes Projekt, das die Leute anfixt.